Schiebe nichts auf im Leben, sondern lebe es jetzt

By 13. Januar 2018 Januar 16th, 2018 60 ist das neue 40

Schiebe nichts auf im Leben, sondern lebe es jetzt

Das Leben ist zu kurz, um auf den richtigen Zeitpunkt für das Glück zu warten. Immer gibt es irgendwelche sogenannte Gründe, warum man Dinge, die man tun möchte und die uns glücklich machen, einfach nicht tut. Wir werden geboren und das Leben ist von nun an fest vorbestimmt. Schule, Erziehung, Lehrzeit, Beruf, Hobby, oft wird der Mensch von seinem Umfeld  in die Schienen gepresst, mit denen er eigentlich gar nicht glücklich ist und damit beginnt sich das Hamsterrad zu drehen und wir drehen uns in ihm. Dabei merken wir nicht, wie die schönen Jahre schnell und schneller vergehen und das Leben an uns vorbei rennt, ohne das wir es so richtig leben.

Das Leben ist lebenswert

Ich will hier nicht etwa sagen, dass ein geregeltes Leben mit Familie, Kindern, Beruf und dem dazugehörigen Alltag nicht lebenswert ist, aber jeder sollte so schnell wie möglich erkennen, dass wir alle vergänglich sind und wenn dann irgendwann einmal Zeit zum Leben ist, dann ist man zu alt für all die schönen Dinge.

Nutzen wir jeden Moment, den uns unser Alltag gibt, um zu lieben, zu lachen, zu leben. Sage deinen Liebsten, dass du sie liebst, sei fröhlich und offen, auch mit dir selbst. Rege dich nicht über Kleinigkeiten auf, die du eh nicht ändern kannst. Sei geduldig mit allem und mache aus jeder Situation das Beste.

Irgendwann hat man keine Zeit mehr

Es ist auch nicht wichtig, immer nach den Regeln zu leben, denn man muss gar nichts im Leben, nur glücklich sein. Reisen, Sport treiben, Tanzen, Essen und Trinken, Sex haben, Zärtlichkeit verteilen, Lieben, solange wie man sich jung und gesund fühlt und egal wie alt man ist. Verrückte Dinge tun, verborgene Talente ausleben, geheime Träume verwirklichen. Bei alledem sollte man  allerdings nie die Menschen, die um sich herum sind, vergessen, Eltern, Kinder, Partner, Freunde. Jeder einzelne von ihnen hat dazu beigetragen, dein Leben so zu formen, wie es jetzt ist. Achte das immer und sei auch in schwierigen Zeiten für jeden Einzelnen da.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

Jedes Leben ist irgendwann einmal zu Ende und da sollte jeder von uns nichts bereuen, was er nicht getan hat, wo er noch die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Am Ende zählen die Momente im Leben, die uns vor lauter Glück den Atem geraubt haben und davon sollte es jeden Tag so viele wie möglich geben. Wir haben zum Beispiel unsere Weihnachtsfeier am vergangenen Wochenende nachgeholt, mit  viel Spaß und Verrücktheiten. Das sollte man viel öfter tun.

Macht die Dinge, die euch Spaß machen und seid so wie ihr sein wollt und nicht wie andere es gern hätten. Das ist das Leben und es will gelebt werden.

 

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: