Tanzfitness am frühen Morgen

By 28. November 2017 60 ist das neue 40, Gesundheit

Heute war endlich wieder Tanzfitnesszeit für mich in der Tanzschule Katja Paunack. In Fachkreisen auch Zumba genannt, spreche ich von Tanzfitness, denn etwas anderes ist es nämlich nicht. Wir tanzen uns einfach fit und glücklich und das in lustiger Runde. Wir treffen uns immer dienstags 9.45-10.30 Uhr und tanzen uns in den Tag.

Tanzfitness macht Spass

Man trifft sich mit Gleichgesinnten, die Lust auf die etwas andere Bewegung haben. Lateinamerikanische Musik, Rock und Pop, Schlager und Oldies lassen die Herzen bei den Ladys höher schlagen und man bewegt sich ohne Scheu zu den unterschiedlichsten Rhythmen.

Tanzfitness ist für Jeden etwas

Jeder kann sich in diesem Rahmen bewegen, ob alt oder jung, schlank oder füllig, groß oder klein, wer noch beweglich ist und die Schmerzen in Knie, Rücken, Schulter oder anderswo einfach  mal ausblendet, der kann sich wirklich auf diese Art  des Tanzens fit halten. Jeder macht so mit, wie es sein Körper zulässt.

Tanzfitness verbrennt viele Kalorien und trainiert den ganzen Körper

Man glaubt es kaum, aber bei dieser Sportart werden mit Spaß und einfacher Bewegung sogar Kalorien verbrannt. Es ist ein Ausdauersport auf sanfte Weise, denn man ist ca. 45 min. in ständiger Bewegung. Das trainiert den ganzen Körper, da sämtliche Körperregionen angeregt werden. Schwitzen ist ein Muss und gehört dazu und daran merkt man sofort, dass sich im Körper etwas tut. Ein weiterer Vorteil ist auch, man kann es alleine zu Hause tun, falls man keine Lust auf Menschenansammlungen und feste Zeiten hat. Aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert, um  sich rund herum wohl zu fühlen, auch im Alter.

 

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: